Business Principles

Unsere fünf Business Principles und die unterschiedlichen Eigenschaften, von denen sie getragen werden, spiegeln sich in der Art und Weise wider, wie wir unsere Verantwortungen gegenüber unseren Interessensgruppen wahrnehmen. Durch Festhalten an diesen Business Principles schaffen wir eine Unternehmenskultur, die es uns ermöglicht, die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Andererseits erwarten wir von unseren Interessensgruppen, dass sie sich an dieselben Grundsätze halten, da wir davon überzeugt sind, dass die sich daraus ergebende Haltung und das Verhalten dem gemeinsamen Erfolg förderlich sein werden. Wir haben unterschiedliche Verantwortungen gegenüber unseren verschiedenen Interessensgruppen:

  • internen Mitarbeitern
  • Kunden
  • Bewerbern
  • Gesellschaftern
  • Geschäftspartnern
  • Gesellschaft im Allgemeinen.

Respekt
ist der Stützpfeiler unseres Business und erste Voraussetzung zur Schaffung gegenseitiges Vertrauens, welches grundlegend für den Umgang mit unseren Stakeholdern sowie der Realisierung unserer Mission ist. Eigenschaften, die wir schätzen, sind daher die Fähigkeit, Vielfältigkeit wahrzunehmen, zu würdigen und willkommen zu heißen, die Gabe, verschiedene Standpunkte wahr zu nehmen, diese zu verstehen und sich darin einzudenken sowie die Meinungsfreiheit zu respektieren. Respekt äußert sich in gegenseitiger Aufrichtigkeit, Unterstützung und Verlässlichkeit.

Entwicklung
Entwicklung ist der Schlüssel sowohl zu Kontinuität als auch zu einem dauerhaften Erfolg auf einem stets komplexer werdenden Markt mit zunehmender Konkurrenz. Eigenschaften, die wir schätzen, sind daher die Ambition, Talente zu entwickeln, Neugier und Aufgeschlossenheit für neue Ideen und die Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen. Hiermit wollen wir eine Unternehmenskultur gegenseitiges Lernens, Teilens und Coachens schaffen - eine Kultur des Dialogs, Experimentierens und ständiger Verbesserung.

Leidenschaft
Leidenschaft bei unserer Tätigkeit ist die ausschlaggebende Eigenschaft, mit dem wir uns hervorheben. Leidenschaft ist mehr als nur Interesse und Begeisterung - es ist auch der Wunsch, bestimmte Ziele zu realisieren. Eigenschaften, die wir schätzen, sind daher die Fähigkeit zu motivieren und zu überzeugen, die Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen und die Fähigkeit, Rückschläge zu überwinden. Leidenschaft bedeutet mit anderen Worten, unermüdlich bei der Einhaltung unserer Kernwerte und der Verwirklichung unserer Ambitionen zu sein. Wenn wir uns mit Leidenschaft in die Befriedigung der Bedürfnisse unserer Kunden hineinknien, für unserer Bewerber sorgen und einander helfen, erfolgreich zu sein, so sorgt dies für Freude und Stolz bei unserer täglichen Arbeit.

Engagement
Grundlage unserer Verpflichtung gegenüber unseren Interessensgruppen ist unser Engagement. Es fördert unsere Loyalität gegenüber Kollegen und Kunden und unterstützt unsere Hingabe an das Business. Eigenschaften die wir schätzen, sind daher die Fähigkeit , ein Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln, der Wunsch anderen helfen zu wollen, den Worten Taten folgen zu lassen und die Fähigkeit, im Team arbeiten zu können. Engagiert zu sein fördert Nähe und gegenseitigen Respekt: die erste Voraussetzung für Spitzenleistungen im Team.

Ergebnisorientierung
Ergebnisorientierung ist eines der wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg. Das bedeutet vor allem in der täglichen Praxis das Festhalten an unseren Business Principles, kombiniert mit entschiedener Professionalität und entschlossenem Unternehmertum. Eigenschaften, die wir schätzen, sind daher Hingabe und Zielorientierung sowie unser Bestreben, ein gesundes Wettbewerbsklima zu schaffen, basierend auf Proaktivität, Flexibilität und Siegeswillen. Eine ergebnisorientierte Haltung sorgt dafür, dass wir unsere Ziele Gewinn, Wachstum, Kundenzufriedenheit und Innovation erreichen.